Tagesarchiv: 5. Mai 2013

VW T3 Radkasten schweissen

Bei der Konservierung von innen fiel es ja auf dass der Radkasten geschweisst werden muss weil stellenweise zu marode. Also ab dafür und Reparaturblech geordert. Es hatte einen Schönheitsfehler


Ein Knick im Bereich der Aussenkante, für mich nicht relevant da ich nur den Bereich innen brauche.

Mittwoch wird nun entgültig geschweisst sodass ich die Konservierung abschliessen und alles wieder einbauen kann um endlich wieder touren zu können


Schweissen am Vaddertag erledigt … weiter gehts :)

Kategorien: VW T3 Spezial | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

VW T3 Heckklappe

Als ich von innen bei der Heckklappe die Isolierung anbringen wollte machte ich eine etwas erschreckende Entdeckung


Leider ist die Verstärkung mittig von der Heckklappe abgerissen … egal … Pampe drauf und fertig

Ich wusste ja das die schöne Heckklappe an den VW-Typenschildern etwas gammelt, aber das es soooo gross wird … naja … auf gehts, weg damit, auch wenns schwierig wird das Bild nachzulackieren


Der linke Schriftzug ist wech, ätzend gross und tief sitzt die braune Pest


Das selbige auf der rechten Seite 😡


Nun erstmal den Kleber von den Emblemen entfernen mit Nitroverdünnung um zu sehen ob da nicht noch mehr mehr braune Pest sich versteckt

Ausschleifen der Stellen mit dem Dremel bis aufs blanke Blech

Mit Fertan zweimal behandeln

Owatrol drauf

Grundieren mit Nitro-Grundierung

Lack drauf pinseln

Fertig, hoffentlich für die nächsten 10 Jahre

Kategorien: VW T3 Spezial | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.